Unternehmen Online
Die Buchführung der Zukunft ist digital und damit schneller, direkter, aktueller. Diese moderne Form der Buchführung bieten wir unseren Mandanten an, damit Sie als Unternehmer die internen Prozesse optimieren können. Kombinieren auch Sie diese effizientere Abwicklung mit dem besserem Zugriff auf topaktuelle Zahlen und Auswertungen – ein echter Mehrwert für Sie.
Digitalisieren von Belegen
Sie scannen sämtliche Belege ein und übertragen die Daten an uns, während die Belege bei Ihnen im Haus bleiben. Auch Ihre Kontoauszugsdaten können eingelesen und zeitnah Ihrem Sachbearbeiter zur Verfügung gestellt werden. Durch eine direkte Schnittstelle zur Kanzlei Hinnemann & Graw Partnerschaft von Steuerberatern mbB erfolgt der sichere Datenaustausch. Die Auswertungen stellen wir Ihnen ebenfalls digital zur Verfügung. Sie haben eine sehr schnelle und zeitnahe Datenbasis mit aktuellen Kennzahlen und Entwicklungen.
Überzeugende Vorteile der digitalen Buchführung
✔ Transport und Versand der Belege und Unterlagen entfallen
✔ Datenübermittlung ist jederzeit möglich, keine Terminvereinbarung notwendig
✔ Verarbeitung Ihrer Daten ist kurzfristig möglich, dadurch aktuellste Auswertungen für eine schnelle Reaktion
✔ Originalbelege bleiben stets griffbereit bei Ihnen im Unternehmen
✔ Finden von Belegen ist über eine Suchfunktion schnell möglich
✔ Auswertungen auf Papier oder per E-Mail möglich
✔ Gleiche Datenbasis bei Ihnen und in unserer Kanzlei
Die digitale Buchführung ist möglich für
✔ Finanzbuchhaltung
✔ Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
✔ Anlagenbuchhaltung
✔ Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
✔ Kosten- und Leistungsrechnung
Alles spricht für die digitale Buchführung – schon heute:
Weniger Aufwand, mehr Flexibilität, weniger Kosten, mehr Sicherheit, bessere Entscheidungsgrundlage!
Interessiert an einem Wechsel zur digitalen Buchführung?
Die technischen Voraussetzungen und die genaue Vorgehensweise der digitalen Buchführung besprechen wir gern mit Ihnen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir vereinbaren gern einen Termin.
Belege digital sammeln und an uns übertragen
Die Voraussetzung für eine Online-Buchführung ist das Digitalisieren aller Belege und Kontoauszugsdaten. Für eine lückenlose und optimale Buchhaltung scannen Sie daher sämtliche Papierbelege ein und schicken sie an unsere Kanzlei. Wir garantieren für einen sicheren Datenaustausch und diskreten Umgang mit Ihren Unterlagen. Nachdem wir die Belege verarbeitet und archiviert haben, bekommen Sie innerhalb kurzer Zeit einen Überblick zu Kennzahlen und Entwicklungen rund um Ihre Firma. Durch das Digitalisieren sparen Sie sich vor allem Zeit und Geld. Wir sind ein zuverlässiger Ansprechpartner, um das Rechnungswesen zu digitalisieren.
Vorteile der papierlosen Verwaltung
Ganz ohne Papier erfolgt die Buchführung in digitaler Form. Demnach sparen Sie sich in erster Linie den Versand der Belege. Gleichzeitig ist die Übermittlung der Daten zu jeder Zeit möglich. Hierfür brauchen Sie keinen Termin vereinbaren, sondern die Unterlagen einfach an uns übertragen. Besonders die Klarheit und Zeiteffizienz überzeugt unsere Mandanten. Aktuelle Zahlen aus dem Finanzbereich Ihrer Firma sind immer vorhaben und helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen.
Großer Radius an Einsatzbereichen
Die digitale Buchführung bietet sich für verschiedene Bereiche rund um das Rechnungswesen an. Wir besprechen mit Ihnen die Möglichkeiten und unterstützen Sie beim Wechsel zur Online-Buchhaltung. In digitaler Form können wir unter anderem die Finanzbuchhaltung übernehmen. Dasselbe gilt für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Anlagenbuchhaltung oder die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Abrundend kommt hinzu, dass auch die Kosten- und Leistungsrechnung online möglich ist. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen.